Zum Hauptinhalt springen
Logo K3 Handwerkcity Wallisellen

Help2Ukraine: Krankenwagen gespendet

Die Sandrose - Stiftung für Menschen in Not ist ein Herzensprojekt der Initiatoren der K3 Handwerkcity. Ein Teil des Ertrages aus der K3 Handwerkcity kommt der Stiftung zugute, wodurch gemeinwohlorientierte Projekte gefördert werden.

Ende 2023 konnten wir von der K3 Handwerkcity und der Sandrose-Stiftung die freiwilligen Helfer der Organisation "Help2Ukraine" unterstützen:

Help2Ukraine unterstützt Spitäler und medizinische Einrichtungen in der Ukraine und arbeitet mit Ukrainerinnen und Ukrainern in der Schweiz. Dank einer Spende der Sandrose-Stiftung konnte ein alter Krankenwagen gekauft und in die Ukraine gefahren werden. Dieser Krankenwagen kann vor Ort wichtige Nothilfe leisten, da vielfach die medizinische Versorgung wegen des Krieges unterbrochen ist.

Im Februar 2024 wurde der gespendete Krankenwagen Opfer eines von russischen Drohnen inszenierten Angriffs, bei dem auch lebenswichtige Infrastrukturen zerstört wurden. Das Fahrzeug konnte repariert werden und steht nun wieder im Einsatz.