Zum Hauptinhalt springen
Logo K3 Handwerkcity Wallisellen

K3 Handwerkcity feiert den Spatenstich

Am 5. Mai 2018 fuhren bei bestem Wetter die grossen Bagger auf. Im festlichen Rahmen feierten rund 100 Personen den Spatenstich für den rekordverdächtigen Neubau. Verschiedene Redner haben das Umfeld des Gebäudes ausgeleuchtet.

Altes muss weichen, wenn etwas Neues entstehen soll: der bisherige Landeigentümer, Andreas Meyer, hat mit Wehmut, aber auch Freude auf die letzten 40 Jahre zurückgeschaut. Auch Kindheitserinnerungen an das Areal konnte er zum Besten geben.

Für den Gemeindepräsidenten Bernhard Krismer war es eine der letzten Grossüberbauungen, bei welcher er in dieser Funktion die guten Wünsche der Gemeinde auf sehr persönliche Art mit auf den Weg geben konnte.

Das multifunktionale Gebäude wurde als eine Art «Handwerkstadt» geplant, in welchem Synergien für die darin eingemieteten Firmen entstehen können, verkündet der Initiator und Bauherr Dieter Stutz.

Der bei die werke versorgung wallisellen AG (die werke) dafür Verantwortliche
Stephan Koch hat betont, dass die Zukunft in der Vernetzung von solchen dezentralen Anlagen liege. die werke wollen an der Kriesbachstrasse 3 mit einem «Leuchtturmprojekt», wie es von Koch benannt wurde, an vorderster Front dabei sein, wenn der lokale Strommarkt neu erfunden wird.